CineMenDeutscher FilmHappy-FamilyMovies to MeetCineScreamKino & Wissen


 Start Filmprogramm Veranstaltungen Kinoinfos & Preise Angebote Jobs Kino mieten


Carolin Peter
Theaterleiterin
 


 


 

Rüdiger Borth

18.09.2009:  
Slam a Rama präsentiert den

 zweiten Unplugged Slam 

Wie bei einem Poetry Slam enterten die Musik-Acts nacheinander die Bühne des Filmhauses und hatten sechs Minuten Zeit, ihre eigenen Musikstücke zu Gehör zu bringen. Es durften alle Stilrichtungen und Instrumente gespielt werden - einzige Voraussetzung beim Unplugged Slam – ausschließlich selbstkomponierte     Musikstücke auf akustischen Instrumenten. Wieder ein total gelungener Abend, wobei mich persönlich Herr 3 Rooosen aus Hamburg am meisten  beeindruckte, der 2 Bilder sang, indem er eine weiße Leinwand anschrie oder wie im Fall des Aktbildes ein lustiges Liedchen mit dem folgerichtigen Titel: "Genacktet" trällerte. Wahnsinn!
Die Gewinner des Abends waren Funkhaus aus Lübeck, der Gewinner des Herzens war der Blues Meister Rüdiger Borth.

Fotos: R. Neyses