Rüdiger Borth ...

SingerSongBlueser

Gitarrist
Storyteller

Borth pflegt aparten Stil, gelebte Authentizität, gewachsene Eleganz. Verläßt sich auf seine Kreativität und kann Minimalismus. Kleine Bühne, Akustik-Gitarre, seine Stimme, seine Songs, seine Geschichten. Keine Effekte, kein Looper, kein heimliches Playback. Kunst als Bewußtseins-Monitor.
Nicht weniger. Ein feiner Mann unter den Haudegen im Rock'n'Roll-Circus. Nicht laut, aber überzeugt, oft parallel zum Mainstream. Songs mit bluesigem Feel und lockeren Grooves, herzenswarmer Gesang, feinzieselierte Texte auf deutsch und englisch, augenzwinkernde L(i)ebensbetrachtungen, ausgesuchte Arrangements, launige Moderation, Lachen über die Lerngeschenke des Strebens. Und das Publikum? Ist Gesprächspartner, Backing-Band, Chor!
Spielfreude, druckvolle Performance, smarte Moderation, künstlerischer Anspruch und musikalisches Niveau...

get on borth!

Home Hörproben Fotos Live Impressum Datenschutz